Oldtimerfreunde Mutterstadt
Wir treffen uns jeden letzten MI im Monat, 17:00 Uhr am Palatinum Mutterstadt
Bei gutem Wetter Ausfahrt von 17:00 - 19:00 Uhr
und Stammtisch ab 19:00 Uhr (Sommer) ab 18:30 Uhr (Winter)
Kontakt: Berthold (Bertl) Albert Tel: 06234-2351
Verein / Chronik
Oldtimerfreunde Mutterstadt - Freundeskreis historischer Motorräder Mutterstadt
Alles begann bereits im Jahre 2002 anlässlich der Mutterstadter Kerwe.
Aus einem kleinen Treffen leidenschaftlicher Oldtimer-Enthusiasten am Kerwe-Montag die eine kleine Ausstellung sowie eine Rundfahrt auf der Kerwe-Radrennstrecke organisierten. Da dies im Ort sehr gut ankam, entschloss man sich spontan dies ab sofort weiterzuführen. Daraus entstand der Freundeskreis historischer Motorräder Mutterstadt, eine Gruppe von Enthusiasten die ihre Leidenschaft für historische Motorräder gemeinsam leben.
Mittlerweile ist aus diesem Treffen ein beliebtes und nicht mehr wegzudenkendes großes Event am Kerwe Sonntag mit mehr als 100 Teilnehmern geworden. Der Termin am vierten Sonntag im August hat mittlerweile im Veranstaltungskalender und bei den Oldtimerfreunden aus Nah und Fern einen festen Platz eingenommen.
Die aktiven Oldtimerfreunde treffen sich monatlich zu einem gemütlichen Stammtisch um dort gesellige Benzingespräche zu führen und gemeinsame Aktivitäten zu planen.
Der Club bezweckt im kameradschaftlichen Zusammenschluss eine uneigennützige, nicht auf Gewinn gerichtete Unterstützung seiner Mitglieder bei der Restaurierung, Erhaltung und Pflege historischer Motorräder.
Der Club besitzt keine Markenbindung, somit kann hier jeder leidenschaftliche Motorrad-Oldtimer-Enthusiast mit seinen rollenden Schätzen, die mindestens 30 Jahre alt sind, Teil dieser Gemeinschaft werden.
Wir freuen uns auch in Zukunft auf weiterhin gute Club-Kameradschaft und begeisterte Menschen die ihre Liebe zu klassischen Fahrzeugen und die Faszination für historische Fahrzeuge teilen.
Eure Oldtimerfreunde Mutterstadt

